Landkarte 1791 - Widdershausen aktuelles Projekt

Chronik Widdershausen
Direkt zum Seiteninhalt

Landkarte 1791

Chronik 2 > Landkarten
Hessen Kassel - Landschaft an der Fulda - Südliche Ämter 1791
Franz Johann Joseph von Reilly (1766-1820)

Franz Johann Joseph von Reilly war ein österreichischer Buchhändler, Verleger, Kartograph und Schriftsteller.
Er wurde als Sohn des aus Rußland zugezogenen herrschaftlichen Hofmeisters Johann Reilly in Wien geboren.
Zunächst arbeitete er im Staatsdienst, widmete sich dann aber ausschließlich der Geographie.
Er gab von 1789 an mehrere Atlanten und Einzelkarten sowie von ihm zusammengestellte Geographiehandbücher heraus.
Wedershausen auf der Landkarte des Franz Johann Joseph von Reilly von 1791 - Ausschnitt
An dem Werra Fluß findet man Widdershausen mit der Schreibweise Wedershausen, auch Dippach findet man in der Schreibweise Tipbach

Hessen Kassel - Landschaft an der Fulda - Südliche Ämter 1791
Franz Johann Joseph von Reilly (1766-1820)
© 1998-2016
Google

» World Wide Web » X5 Helpsite

Zurück zum Seiteninhalt